Weine, Feinkost

und mehr!





                                          Weingut Azienda Agricola Terzini


Unser junges Weingut liegt in Tocco da Casauria (PE), einer kleinen Gemeinde am Fuße der Berge Monte Morrone und Maiella, zwei massive Gebirgszüge des Appennino Abruzzese.

Der Vorteil dieser geographischen Lage ist die Nähe zu den Bergen mit ihrem trockenem Klima, nicht zu heiß und meist windig mit einer einmaligen Thermik zwischen Tag und Nacht, was idealen Weinanbau garantiert.

Das Territorium, in dem unsere Trauben wachsen, ist reich an Wasser, Wäldern, wilder Flora und Fauna, welche direkt an den Nationalpark angrenzt.




Weinberge und Berge

Die Stärke des Weinguts in der Produktion bezieht sich auf die Lage und die daraus gewonnene Früchte. Die Weinberge sind in der Region Casauria verteilt, so dass jeder Wein seinen idealen Platz zum Wachsen hat.

Das Wichtigste für jede einzelne Traube ist ihr Boden. Auf verschiedenen Böden wachsen verschiedene Trauben. Jeder dieser Weinberge ist großzügig angelegt, wobei auf Wind und Wettereinfluss geachtet wurde. Auch Blumen und Kräuter wurden dort angebaut, um jedem Wein diese Note zu geben.



Ein Teil der Weinberge von Terzini

Die Kellerei und das Team

Sowohl unsere Trauben als auch alle technischen Geräte werden vom Team ständig gepfrüft und versorgt, vom Weinberg bis zur fertigen Flasche. Dies zeichnet unsere Philosophie aus. Wir produzieren unsere Weine quasi also schon am Weinberg, vollenden sie dann im Weinkeller. Alles unter kontrollierter Aufsicht.


Weinlese ausschließlich per Hand!


Der Respekt

Wir sind noch recht jung dies gleichen wir jedoch mit Fleiß, Fortbildung und Dynamik aus. Wir haben seit Generationen den Willen einen perfekten Wein zu produzieren. Unsere Gemeinde hat vier Windräder aufstellen lassen, um ökologisch saubere Arbeit, auch für uns, zu garantieren. Naturschonend und modern, jung und neu, wie eben unsere Arbeit.


Hier fährt der Chef noch selbst den Traktor!

ANGEBOT!


Wir haben nur noch wenige Kartons Ihres beliebten Conte di Campiano PRIMITIVO di Manduria 2013 auf Lager! Fragen Sie uns bitte jetzt an!